Blog  :  Exkursion
Mittwoch, 22. September 2021 - 05:13 Uhr

Exkursion

Mittwoch, 01. März 2017 - 11:15 Uhr

Gestern musste es sein: ich war bei Ikea. Es war Dublin-Sightseeing der besonderen Art. Einmal von Süd nach Nord durch die Stadt. Eigentlich eine gute Verbindung, nur einmal umsteigen und der nächste Bus kam sofort. Trotzdem brauchte ich anderthalb Stunden und bin dann gleich einmal auf einen Kaffee ins Restaurant. Kennt man ja alles, ist überall auf der Welt gleich: Restaurant, Ausstellungsräume, Selbstbedienungshalle, Kassen.

Es waren viele Familien mit Kindern dort, es waren Schulferien. Das Essen fand ich nicht berauschend und dafür auch gar nicht so billig. Komisch, ich hatte das ganz anders in Erinnerung: die „Köttbular“ waren so lecker damals, als wir vor 20 Jahren mit unseren noch kleinen Kinder das Ikea Mutterhaus in „Kungens Kurva“ besuchten - südlich von Stockholm, wo es 1946 den Wagen von Gustav V aus der Kurve trug...


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht