Blog  :  Schildersammlung
Samstag, 21. Oktober 2017 - 19:28 Uhr

Schildersammlung

Montag, 08. Mai 2017 - 16:54 Uhr

Inzwischen bin ich Fachfrau für Autonummernschildern machen lassen. Nachdem ich mich von dem Schrecken erholt hatte, sie im Anschluss an die Zulassung selber anfertigen lassen zu müssen, habe ich beim zweiten Anlauf auch welche bekommen. Die erste Werkstatt hatte nicht wirklich Ahnung, angeblich war dann ihre Maschine kaputt und das war mir alles zu suspekt. Die zweite hat die Schilder gemacht - ich hatte ja auch die nötigen Unterlagen von der Zulassungsstelle - und sie gleich sehr schön befestigt. Allerdings ohne CD Hinweis, der, wie mir in der Inhaber der ersten Werkstatt im Brustton der Überzeugung versichert hatte, nicht existiere. Also fuhren wir mit ganz normales Schildern, bis uns ein Kollege fragte, wieso wir denn kein CD Zeichen hätten. Nun habe ich eine dritte Werkstatt aufgesucht, die mich in das Geschäft nebenan schickte, wo sie die neue Schilder mit CD hergestellt haben – sie werden gestanzt und dann eingefärbt. Dann zurück nach nebenan und jetzt sind die mit CD montiert. Nun haben wir einmal Schilder in Reserve, falls uns irgendwann eines abfällt oder so…... man weiß ja nie!


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht