Blog  :  Gut behütet
Sonntag, 15. September 2019 - 18:06 Uhr

Gut behütet

Dienstag, 10. Dezember 2013 - 08:04 Uhr

Eins, zwei, drei, vier Kopfbedeckungen habe ich inzwischen für die Sommersaison. Einen blauen Strohhut für den Alltag, denn wenn die Sonne scheint, ist Vorsicht geboten. Einen schwarzen, den ich mir für die Feierlichkeiten am 11.11. gekauft hatte, da letztes Jahr einige Leute vor Hitze umgefallen sind. Außerdem eine sportliche Kappe, die richtig fest sitzt, denn ein Strohhut ist bei Wind nicht sehr zuverlässig. Schließlich einen „fascinator“ . Das ist ein Hütchen  - je nach Geschmack mit viel oder wenig Aufbau -.das ich am fünften November getragen habe. Da war „Melbourne Cup Day“, der Tag an dem eines der bedeutendsten Pferderennen in Australien stattfindet und gewettet wird, was das Zeug hält. Da nicht jeder in Melbourne dabei sein kann, werden an diesem Tag in anderen Städten Lunches organisiert, das Rennen wird auf Großleinwände übertragen, man zieht sich chic an und trägt Hütchen. Solche, die der Festlandeuropäer von Fotos aus Ascot kennt. Gewettet wird natürlich auch.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht